In Memoriam

Hans-Josef Amian

Steuerberater; Senior Consultant
* 19.06.1934    + 16.09.2022

 

 

Zur Person

StB Hans-Josef Amian wurde am 19.06.1934 geboren. Nach seiner Schullaufbahn folgte die Ausbildung zum Steuerfachgehilfen; hiernach studierte er an der Steuer- u. Wirtschaftsakademie Köln  und wurde zunächst zum Steuerbevollmächtigten, später nach weiterer Prüfung, zum Steuerberater  bestellt. Bereits 1963 übernahm er in Aachen die Steuerberatungskanzlei von Dr. iur. Heidland, 1965 die Kanzlei von StB Merx und übte seinen Beruf bis zu seinem plötzlichen Tode am 16.09.2022 mit großer Freude aus.

Sein Beruf war ihm Berufung und Leidenschaft zugleich, und sein größter Wunsch, bis zu seinem Lebensende beruflich aktiv bleiben zu können, hat sich nun erfüllt. Er wird seinen Kollegen, Mitarbeitern und Mandanten stets in liebevoller Erinnerung bleiben.

 

NACH OBEN